18.02.2024

Mitgliederversammlung 2024

Am 17.02.2024 fand im Gasthof Klang die Mitgliederversammlung nach dem Geschäftsjahr 2023 statt. Neben einer großen Anzahl an Feuerwehrmitgliedern, Fahrzeugpatinnen und Ehrenmitglieder durften wir auch Bürgermeister Josef Baireder begrüßen. Es folgten die Berichte der Sachbearbeiter und der Kassenbericht des abgelaufenen Jahres. Der Kommandant HBI Jürgen Stundner bedankte sich beim Bürgermeister für  die gute Zusammenarbeit, sowie für die Unterstützung durch die Gemeinde bei diversen Vorhaben und Anschaffungen, insbesondere bei der Anschaffung der beiden neuen Fahrzeuge. Erfreulicherweise konnten 4 neue Feuerwehrjugendmitglieder, Ilvy Pöltl, Selina Höllriegl, Alina und Lorena Stundner angelobt werden. FM Christian Haider wurde zum OFM befördert. In den Aktivstand wurden Lukas Bichl, Nico Bauer, Florian Pfeiffer und Sebastian Halmenschlager überstellt.

Im Jahr 2023 waren 67 Einsätze zu bewältigen, es wurden 17 Übungen durchgeführt und 232 sonstige Tätigkeiten verrichtet. Die Gesamtzahl der geleisteten Stunden belief sich auf 6890.

Bürgermeister Josef Baireder bedankte sich bei allen Feuerwehrmitgliedern für den Einsatz zum Wohle der Bevölkerung.

Bericht: B.M.Unterweger