Feuerwehrjugend - ein starkes Stück Freizeit!

FJ
Imagefilm Feuerwehrjugend 2015

Imagefilm Feuerwehrjugend 2014

  • Willst du mit gleichaltrigen zusammen sein?
  • Willst du erfahren, was zusammenarbeiten heißt?
  • Willst du mit technischen Geräten arbeiten?
  • Willst du am NÖ Landesschibewerb teilnehmen?
  • Willst du am NÖ Landestreffen mit 4500 anderen Feuerwehrjugendmitgliedern teilnehmen?
  • Willst du lernen, anderen in ihrer Not zu helfen?


In der Feuerwehrjugendgruppe werden Burschen und Mädchen für die Aufgaben eines Feuerwehrmitgliedes vorbereitet.
Der Feuerwehrjugend kann man mit 10 Jahre beitreten und mit 15 Jahren wird man in den Aktivstand überstellt.
Bei uns stehen Kameradschaft. Teamgeist, Spiel und Spaß im Vordergrund.

Hin und wieder geht es natürlich auch ernst zu: Bei Bewerben, beim Wissenstest oder bei Erprobungen präsentieren wir unser erlerntes Wissen und Können, dafür gibt es Abzeichen von Bronze über Silber bis Gold.



Wenn du bei uns mitmachen und noch mehr über
die Feuerwehrjugend erfahren möchtest, dann komme
am Samstag um 18:00 Uhr in das Feuerwehrhaus.




Auf dein kommen freut sich

Jugendbetreuer
BM Andreas Holzmann

0676/ 83244346




Aktuelle Berichte:

Am 22.06.2019 traten 2 Bewerbsgruppen und 9 Mitglieder der Feuerwehrjugend in Langschlag an. Echsenbach 1 konnte im Bewerb Gäste 1 Silber ohne Alterspunkte den hervorragenden 4. Platz erreichen. 4 Mitglieder der Feuerwehrjugend erreichten das Jugendbewerbsabzeichen in Bronze: Lukas Bichl, Sebastian Halmenschlager, Elisabeth Schmeißner un   mehr...

02.04.2019

·

Feuerwehrjugend

·

Wissenstest und Wissenstestspiel in Etzen

Am 30.03.2019 wurde der Wissenstest und das Wissenstestspiel für die Feuerwehrjugend des Bezirkes Zwettl durchgeführt. HBI Jürgen Stundner, OBI Bernhard Unterweger und FM Marcel Trötzmüller begleiteten 12 Mitglieder der Feuerwehrjugend Echsenbach nach Etzen. Alle Mitglieder konnten die Bewerbe erfolgreich absolvieren. Wiss   mehr...

29.03.2019

·

Feuerwehrjugend

·

Feuerwehrjugend übt Brandbekämpfung

Am 28.03.2019 übte unsere Feuerwehrjugend die Brandbekämpfung mit Hohlstrahlrohr und Mehrzweckstrahlrohr. Unter der Anleitung von OFM Klaus-Jürgen Strohmaier und FM Marcel Trötzmüller durften die Mitglieder der Feuerwehrjugend einen Brand löschen.   mehr...

15.03.2019

·

Feuerwehrjugend

·

Bekleidung an die Feuerwehrjugend übergeben

Am 13.03.2019 wurde vom Kommando die neue Dienstbekleidung an die Feuerwehrjugend übergeben. Die Umstellung auf Dienstbekleidung blau konnte durch die großzügigen Spenden von Bürgermeister Josef Baireder und das Installationsunternehmen Reinhard Bichl realisiert werden. Auch an dieser Stelle recht herzlichen Dank an die Spender   mehr...