31.01.2024

Besuch v. Mitgliedern d. Feuerwehrjugend Wien und Übergabe Spendenerlagschein FELIX & ÖBFV Feuerwehrjugendfördertopf

Am Sa. 27.01.2024 trafen sich unsere Feuerwehrjugend Mitglieder zur Vorbereitung für den Wissenstest.
Parallel dazu besuchten auch 3 Feuerwehrjugend-Mitglieder der Feuerwehrjugend-Wien, welche wir beim Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen Gold in Wien kennengelernt haben, unsere Feuerwehr. Kommandant Jürgen Stundner und Georg Loishandl-Weiß begrüßten die Gäste und machten eine Führung durchs Feuerwehrhaus. Bei der Besichtigung unserer Fahrzeuge sowie Einsatzgeräte konnten wir zahlreiche interessante Fragen beantworten und Erfahrungen und Unterschiede zwischen Wien und NÖ austauschen. Wir sind überzeugt, dass dies ein Wertvolles Treffen war, und freuen uns bereits auf ein Wiedersehen.

Im Anschluss konnte das Kommando auch noch einen Spendenscheck aus dem FELIX & ÖBFV Feuerwehrjugendfördertopf an unsere Feuerwehrjugend übergeben. Wir hatten unser Ferienspiel eingereicht und unser Projekt wurde demnach mit 66 Punkten bewertet. Aus 76 Anträgen wurden mit einem Bewertungssystem die vorhandenen Geldmittel nach Punkten vergeben. Alle Projekte, die im Durchschnitt 25 oder mehr Gesamtpunkte von 100 möglichen erreichten, sind mit einer Förderung bedacht worden. Daraus ergibt sich eine Fördersumme von € 228,-.

Du willst auch unserer Feuerwehrjugend beitreten dann melde dich beim Kommando der FF Echsenbach.

Bericht: G.Loishandl-Weiß