30.11.2023

B1 BMA - Brand

Am Dienstag den 28. November wurden wir um 10:41 Uhr zu einem Einsatz zur Firma Hartl Haus alarmiert. Laut Meldebild wurden zwei Brandmelder in der Möbeltischlerei ausgelöst. Kurz darauf rückten wir mit dem HLF2-WB und TLF 1000 mit 10 Mann aus. Bei der Anfahrt befahl der Einsatzleiter Roman Loishandl-Weiß den Atemschutzgerätetragern sich auszurüsten. An der Einsatzstelle wurden wir bereits von den Brandsachbearbeitern der Firma Hartl Haus Ing. Andreas Nichtawitz und Josef Baireder erwartet. Nach ersten Erkundungen stellte sich heraus, dass eine Heizlüftanlage Staub aufgewirbelt hat und die Brandmeldeanlagen aktiviert hat. Wir haben die Meldeanlage zurückgestellt und konnten 11:45 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Bericht: Clarissa Stundner

Eingesetzte Mitglieder: 10