27.10.2023

Fahrzeugsegnung HLF2-WB 3000

Am 26. Oktober 2023 fand die Fahrzeugsegnung des neuen HLF2-Waldbrand statt. Zahlreiche Ehren- und Festgäste folgten unserer Einladung. Namentlich erwähnt die beiden Feuerwehrkuraten Pater Richard und Leopold Weiß, LAbg. ÖkR Franz Mold, Abg.z.NR Martina Diesner-Wais, Lukas Brandweiner und Alois Kainz, LAbg. Silvia Moser, Landesbranddirektor Dietmar Fahrafellner, Carina Bauer i.V. des Bezirkshauptmannes, Bgm Josef Baireder und Bgm Karl Elsigan, LFR Erich Dangl, BR Karl Kainrath, Obslt Konstantin Oberleitner, LRR Andreas Schleritzko. Nach der Begrüßung durch unseren Kommandanten und seinen Worten zum Werdegang des neuen Fahrzeuges folgten die Grußadressen des Bürgermeister, des Landesfeuerwehrkommandanten und den Abgeordneten. Die Segnung des Fahrzeuges wurde von Pfarrer Pater Richard vorgenommen. Die ehrenvolle Aufgabe der Fahrzeugpatinnen übernahmen Bettina Hofmann und Petra Stundner. Musikalisch begleitet wurde der Festakt von der Musikkapelle Echsenbach. Im anschließenden Dämmerschoppen konnten die zahlreiche Besucher den Nachmittag gemütlich ausklingen lassen. Herzlich Dank für Ihren Besuch!

Bericht NÖN:

Feuerwehr Echsenbach - Segnungsfeier des neuen Waldbrand-Einsatzfahrzeug - NÖN.at (noen.at)

Bericht: B.M.Unterweger