08.10.2023

Erfolgreiche Teilnahme beim Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Gold

In Tulln, fand am 07.10.2023 der Bewerb um das Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Gold statt.

Für 176 Feuerwehrjugendmitglieder zwischen 14. und 16. Jahren, galt es an verschiedenen Stationen ihr Wissen unter Beweis zu stellen. Themen wie Geräte und Ausrüstung für den Feuerwehreinsatz, Geräte zuordnen, Geschicklichkeit, Nachrichtendienst, Sirenensignale und Erste Hilfe sowie Fragen zum Feuerwehrdienst galt es an verschiedenen Stationen abzuarbeiten.

Die FF Echsenbach gratuliert unseren 3 Feuerwehrjugendmitgliedern welche erfolgreich teilgenommen haben:

JFM Lukas Bichl,
JFM Sebastian Halmenschlager, JFM Carmen Rochla

LBD Fahrafellner überreichte persönlich die begehrten Abzeichen und Urkunden mit den Worten. „ Das FJLA in Gold gehört zu den höchsten Auszeichnungen in der NÖ Feuerwehrjugend. Ihr habt heute großartige Leistung gezeigt“.

Bei der Ankunft in Echsenbach wurden die Mitglieder der Feuerwehrjugend welche beim Bewerb teilgenommen hatten durch OV Georg Loishandl-Weiß empfangen und der ereignisreiche Tag nachbesprochen.

WIR SIND STOLZ AUF EUCH, und freuen uns schon bald so fleißige Mitglieder von der Feuerwehrjugend in den Aktivdienst überstellen zu dürfen.

Bericht: G.Loishandl-Weiß