28.08.2023

"Sommer-Spaß in Echsenbach" bei der Freiwilligen Feuerwehr

Am Freitag, dem 25. August 2023 kamen im Rahmen des Ferienspiels „Sommerspaß in Echsenbach“ 78  Kinder zur Freiwilligen Feuerwehr. Kommandant Jürgen Stundner und die Mitglieder haben optimale Vorbereitungen für einen unterhaltsamen Nachmittag durchgeführt. Es gab wieder viele lustige Mitmachstationen.

Ein Wettrennen mit gebastelten Feuerwehrautos, Hindernisparcours, Eier Transport mit dem Hydraulischem Rettungsgerät, Ball durch ein Labyrinth spritzen, Minigolf, Basteln und Malen

Die Rundfahrten mit den Feuerwehreinsatzfahrzeugen, auch das neue Waldbrandfahrzeug war im Einsatz, war ein Muss und Renner bei den Kindern. Zum Abschluss wurden leckere Burger, von FF Mitglied Manfred Böltner, zu Freude der Kinder zubereitet. Die Kinder konnten einen tollen Nachmittag bei der Feuerwehr erleben.

Kommandant Jürgen Stundner freute sich über den überaus zahlreichen Besuch und gemeinsam mit den FF-Mitgliedern wurde wieder ein unterhaltsamer und aktionsreicher Nachmittag den Kindern geboten.

Bericht: Karl Holzmann