21.01.2022

Fahrzeugbrand in Schwarzenau

Am 21.01.2022 wurde um 06:39 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Echsenbach von Florian Niederösterreich nach Schwarzenau zu einem Fahrzeugbrand (B2) mit dem Stichwort „Winterdienst-Fahrzeug brennt“ alarmiert. Unverzüglich konnten TANK 1 Echsenbach sowie TANK 2 Echsenbach zum Einsatzort ausrücken. Am Einsatzort angekommen, war ein Traktor mit Schneepflug in Brand geraten. Die örtlich zuständige Feuerwehr, FF Schwarzenau, führte bereits den Löschangriff durch.  Der bereits ausgerüstete Atemschutztruppe der FF Echsenbach, wurde als Reservetrupp eingesetzt und blieb mit den weiteren Mitgliedern am Einsatzort in Bereitschaft. Als keine weiteren Löschmaßnahmen mehr notwendig waren, konnte die FF Echsenbach wieder einrücken und gegen 07:30 Uhr die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Eingesetzte Mitglieder: 14

Eingesetzte Fahrzeuge: TLFA 4000, TLFA 1000