Berichte

26.10.2012

·

Schulung

·

Übung: Explosion am Bauhof

1693x gelesen


Die alljährliche Einsatzübung am Nationalfeiertag fand heuer im Areal des Bauhofes der Marktgemeinde Echsenbach statt. Am 26.10.2012 um 14:00 Uhr rückten KDO, TANK 1 und TANK 2 unter dem Kommando von BM Kletzl Hubert zum Übungsort aus. Übungsszenario war eine Explosion, mit anschließendem Brandausbruch im Bauhof, wobei 2 Bauhofmitarbeiter zuvor im Areal tätig waren und nun vermisst werden. Ein Trupp, ausgerüstet mit schwerem Atemschutz und HD-Rohr, konnte die Menschenrettung im verrauchten Gebäude erfolgreich durchführen. Der andere Mitarbeiter war in der Sandbox verschüttet und konnte ebenfalls aus dem Gefahrenbereich gebracht werden. Der Brand wurde mit C-Strahlrohr bekämpft. Übungsende: 16:00 Uhr

Bericht: Bernhard Unterweger



<-- Zurück