05.06.2012

Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Hürm!

1901x gelesen

Vom 5.-8.Juli 2012 fand das 40. Landestreffen der NÖ. Feuerwehrjugend in Hürm statt. Am Donnerstag um 06:00 Uhr früh war für 7 Feuerwehrjugendmitglieder aus Echsenbach mit Jugendführer Andreas Holzmann, Florian Homolka und BSB Alexander Schrenk Abfahrt nach Hürm. Nach dem Eintreffen im Lager wurden Zelte, Betten, Schlafsäcke und Diverses aus dem Auto und Anhänger geholt und mit dem Aufbau begonnen. Am Nachmittag ging es zum Bewerb um das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Bronze und Silber. Die Lagereröffnung am Abend war sehr eindrucksvoll. Am Freitag ging es gemeinsam mit den Feuerwehrjugendmitgliedern der Feuerwehr Göpfritz/ Wild zum Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze. Danach wurde im Freizeitpark die Kletterwand, BMX Bahn, Seilbahn und div. Attraktionen erkundet. Samstag war Besuchertag und so wurde die Jugendgruppe „Echsenbach/ Göpfritz/ Göllersdorf“ beim Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Silber eifrig angefeuert. Für die Kids haben diese Bewerbe einen großen Stellenwert, da seit April dafür geübt wurde. Am Sonntag nach der Siegerverkündung und dem Lagerabschluss wurden die Zelte abgebaut und es ging nach Hause. So schnell vergingen die vier tollen Tage in Hürm.

Von den Mitgliedern der Feuerwehrjugend Echsenbach konnten folgende Abzeichen erworben werden.

Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Bronze:
JFM Jonas Fölk