07.07.2016

Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend!

Vom 07.-10. Juli 2016 fand das 44. Landestreffen der NÖ. Feuerwehrjugend und gleichzeitig die Feuerwehrjugendleistungsbewerbe in Amstetten statt.

Nach wochenlanger Vorbereitung auf die Bewerbe war am Donnerstag um 05:15 Uhr Abfahrt für die Feuerwehrjugendmitglieder mit ihren Jugendbetreuern. Nach Eintreffen im Unterlager Nord wurde mit dem Aufbau des Zeltes begonnen.
Danach wurden Betten, Schlafsäcke und diverses ausgepackt und das Zelt gemütlich eingerichtet.

Am Nachmittag marschierten wir zum Bewerbsplatz wo der Bewerb um das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen stattfand. Stolz konnten wir das Abzeichen in Bronze erkämpfen.

Von 22:00-24:00 Uhr wurde die Lagerwache übernommen.

Am Freitag war der Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze.
Gemeinsam mit den Kameraden aus Schwarzenau und Göpfritz/ Wild konnten wir souverän den Leistungsbewerb meistern und das Abzeichen erreichen. Den Nachmittag verbrachten die Jugendlichen im Lagergelände und im Badebereich der Ybbs.

Am Samstag stand der Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Silber am Programm wo wir gemeinsam mit den Kameraden aus Schwarzenau und Bad Großpertholz das begehrte Abzeichen erreichten. Am Nachmittag wurde der Freizeitpark mit Trambolin, Riesenwuzzler usw. erkundet.

Am Sonntag nach der Siegerverkündung und dem Lagerabschluss wurden die Zelte abgebaut, alles verladen und es ging ab nach Hause.

Zu Hause angekommen wurden wir vom Kommando und dem Bürgermeister Josef Baireder begrüßt und von ihm zum Essen eingeladen.

Bericht: Karl Holzmann