05.05.2012

Florianimesse 2012

Zum Gedenken an unseren Schutzpatron, den Hl. Florian von Lorch, marschierten 38 Mitglieder am 5. Mai 2012 um 19:45 Uhr mit musikalischer Begleitung durch die Musikkapelle Echsenbach vom FF-Haus zur Pfarrkirche. Diakon Leopold Weiß zelebrierte die Festmesse, wobei ein Teil der Messe von den Mitgliedern der FF Echsenbach mitgestaltet wurde. Im Anschluss wurden die Fahnen im FF-Haus versorgt und dann zum Marktplatz marschiert. Dort gab die Musikkapelle dankensweise noch eine Kostprobe ihres Könnens. Im Saal des Gasthofes Klang gratulierte Kommandant HBI Karl Holzmann OLM Johann Höchtl und OLM Josef Kühböck zum verliehenen Ehrenzeichen für 25 Jahre verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens. Den Mitgliedern der Feuerwehrjugend wurden Wissenspiel- und Wissenstestabzeichen überreicht. Ein besonderer Dank gilt Frau Elisabeth Schrenk, welche 30 Jahre als Näherin für die Feuerwehr tätig war.

Bericht: Bernhard Unterweger