16.03.2012

Fahrzeugbergung bei Großkainraths

1902x gelesen

Am 16.03.2012 um 00:07 wurde die FF Echsenbach mittels Stiller Alarmierung von Florian Niederösterreich zu einer Fahrzeugbergung (T1) zwischen Großkainraths und Hörmanns alarmiert. Nur kurze Zeit darauf konnten TANK 2 Echsenbach mit Abschleppachse und KDO Echsenbach zum Einsatzort anrücken. Eine Fahrzeuglenkerin wich vermutlich einem Reh aus und fuhr über den Straßengraben in das angrenzende Feld. Die Erkundung des Einsatzleiters, OBI Josef Loishandl-Weiß, ergab dass sich keine Personen mehr im Fahrzeug befinden und dass keine Betriebsmittel auslaufen. Der Verkehr wurde in beide Richtungen abgesichert. Aufgrund der Tatsache dass das Fahrzeug stark beschädigt war und weit abseits von der Straße stand, entschied der Einsatzleiter die Bergung mittels Traktor durchzuführen. Das Fahrzeug wurde anschließend auf einen sicheren Abstellplatz gebracht. Die FF Echsenbach konnte nach rund einer Stunde wieder ins Feuerwehrhaus einrücken!

Eingesetzte Fahrzeuge: TLFA 1000, KDO

Einsatzleiter: OBI Josef Loishandl-Weiß