16.01.2014

Kommandant HBI Karl Holzmann feierte 60. Geburtstag mit seinen Kameraden!

Karl Holzmann, Kommandant der FF- Echsenbach lud anlässlich seines 60ers zu einer gemütlichen Geburtstagsfeier in den Gasthof Klang ein. Als Gratulanten stellten sich Echsenbachs Pfarrer und Feuerwehrkurat Mag. Alfred Winkler, Bgm. Josef Baireder, Bgm. a.D. Hofrat Mag. Johann Lehr, Vz.Bgm. Wolfgang Sinhuber, Familie, die Feuerwehrmitglieder, Freunde und Vertreter der Vereine ein. Dechant Mag. Alfred Winkler würdigte seine stetige Mitarbeit in der Pfarre und als Pfarrgemeinderat. Mit sehr treffenden Worten beschrieb Bgm. Baireder das Engagement des Jubilars für die Feuerwehr und das Echsenbacher Gemeindeleben. Kommandant Stv. Josef Loishandl- Weiß hob in seiner Ansprache die Verdienste um die Freiwillige Feuerwehr, den unermüdlichen, leidenschaftlichen Einsatz und die kameradschaftlichen Verhältnisse zu den Feuerwehrmitgliedern hervor. Verwalter Georg Loishandl- Weiß hielt Rückblick über den Werdegang des Jubilars und Verwalter Stv. Michael Scharf verfasste das vielfältige Engagement des Jubilars in einem Gedicht zusammen. Musikalisch gratulierte und umrahmte die "Kirtagsmusi" diese Feier. Kommandant Karl Holzmann bedankte sich bei allen für die gute Zusammenarbeit, Gratulationen und Geschenke.

Bericht: