28.06.2013

Wettkampfgruppe

Landesfeuerwehrleistungsbewerbe 2013 in Leopoldsdorf

Nach dem die Abschnitts- und Bezirksbewerbe erfolgreich absolviert wurden, machte sich die Wettkampfgruppe Echsenbach am Freitag, den 28 Juni auf nach Leopoldsdorf um bei den 63. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerben anzutreten.

Folgendes hat uns in Leopoldsdorf erwartet: Der Bewerbsplatz in einem Top Zustand, ein faires Bewerterteam und eine rasche und gut organisierte Abwicklung der Bewerbe. Auf diesem Weg möchten wir dem Veranstalter zu diesen gelungenen LFLB herzlich gratulieren!!
Gelungen waren die Bewerbe auch für die Wettkampfgruppe der FF Echsenbach, die verletzungsbedingt zwar leider wieder nicht zur Gänze in Originalbesetzung antreten konnte, aber von Markus Trötzmüller und Andreas Holzmann sehr gut unterstützt wurden. Hierfür nochmals einen herzlichen Dank.

In der Wertung Bronze A konnte mit 403,62 Punkten der 66. Platz von 654 teilnehmenden Gruppen erreicht werden. Sieger in dieser Klasse wurde die FF Aigen mit 416,69 Punkten.

In der Wertung Silber A konnten unsere Wettkämpfer 386,77 Punkte und somit den 86. Platz von 440 Teilnehmern erreichen. Die Siegergruppe war auch hier die FF Aigen mit 415,83 Punkten, die somit den Landesbewerb 2013 in beiden Klassen für sich entscheiden konnte!

Weiterführende Links:

Bericht BFK Zwettl