02.05.2013

Wissenstest in Jahrings erfolgreich bestanden

Am 27. April 2013 wurde in Jahrings der Wissenstest und das Wissenstestspiel für 80  Feuerwehrjugendmitglieder des Bezirkes Zwettl durchgeführt.

Dabei nahmen auch die Feuerwehrjugendmitglieder der Feuerwehr Echsenbach sehr erfolgreich teil.

Es gab für die Jugendlichen verschiedenste Stationen wie Dienstgrade, Fahrzeug- und Gerätekunde, Knotenkunde, Kleinlöschgeräte und Fragen des Bewerterteams mittels Testblatt zu absolvieren.

Nach langer und  intensiver Vorbereitung in den Feuerwehrjugendstunden konnten alle die Prüfung erfolgreich bestehen.

Gratulation für das erworbene

Wissenstestspielabzeichen in Bronze:                  Marco Trimml

Wissenstestabzeichen in Bronze:                           Lisa Kletzl, Kevin Trötzmüller

Wissenstestabzeichen in Silber:                               Marcel Trötzmüller

Wissenstestabzeichen in Gold:                                Patrick Zlabinger

Die Abzeichen wurden von BFKDT BR Franz Knapp überreicht. LAbg. Franz Mold, BR Willi Renner, ABI Franz Müllner, BSB Alexander Schrenk, Jugendbetreuer Andreas Holzmann und Kdt. Karl Holzmann gratulierten recht herzlich.

Zum Abschluss gab es eine kleine Jause und ein Rahmenprogramm der Zwettl- Stadt und der Fa. Sammer.

Bericht: Karl Holzmann