29.04.2013

Neue Feuerwehrhomepage

Die FF Echsenbach besitzt bereits seit mehr als einem Jahrzehnt eine eigene Feuerwehrhomepage, welche durch die eigenen Mitglieder administriert wird.

Mit heutigem Datum wird die „Alte“ Feuerwehrhomepage in den Reservestand geschickt. FM Mathias Schüpany, welcher derzeit Schüler der HTL-Zwettl ist hat in stundenlanger Arbeit eine neue Homepage programmiert. Inhaltliche Unterstützung bekam er von V Michael Scharf, sowie VM Bernhard Unterweger.

Hier nur ein kleiner Überblick über die Verbesserungen und Neuerungen auf der Homepage:

einfachere Administrierbarkeit, um noch schneller Infos und vor allem auch Bildmaterial online Stellen zu können.

jedes Sachgebiet, Feuerwehrjugend und Wettkampfgruppen haben eine eigene Seite, wo immer aktuelle Berichte verlinkt werden.

unter dem Punkt „Bürgerinfos“ finden Sie eine praktische Linksammlung zu diversen Informationsseiten (Bsp. Waldbrandinfo)

die Berichte sind für „Social Media“ optimiert. Es ist möglich bei jedem Bericht auf den „Empfehlen-Button“ zu klicken um die Wertschätzung der Arbeit der Feuerwehr zu teilen. Wir weisen darauf hin, dass ein „empfehlen“ keinesfalls als gefallen am Einsatzszenario gedeutet werden kann, sondern legidlich dazu dient, auf den Bericht aufmerksam zu machen.

Über ein paar Zeilen in unserem Gästebuch würden wir uns sehr freuen. Konstruktive Kritik, sowie Verbesserungsvorschläge und Wünsche nehmen wir sehr gerne entgegen.