09.02.2012

Fahrzeugbergung in Klein Poppen!

Am 09. Februar 2012 um 13:25 Uhr wurde die FF-Echsenbach zu einer Fahrzeugbergung nach Kl. Poppen auf der LB 36 Straßenkilometer 78,5 von der LWZ NÖ alarmiert. Um 13:30 Uhr rückte die FF-Echsenbach unter dem Kommando von OBI Loishandl-Weiss mit Tank 2, Abschleppachse und Kommandofahrzeug mit 14 Mann zum Einsatzort aus. Ein PKW war aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, in den Straßengraben gerutscht und auf dem Dach zum Liegen gekommen. Verletzt wurde niemand. Als die Feuerwehr eintraf, war die Polizei bereits vor Ort. Nach dem Absichern der Unfallstelle und dem Aufbau des Brandschutzes, wurde der PKW durch die Feuerwehrkräfte auf die Räder gestellt und auf die Fahrbahn zurückgebracht. Anschließend wurde das Fahrzeug auf die Abschleppachse verladen und zu einem sicheren Abstellplatz verbracht. Nach dem Reinigen der Fahrbahn rückte die Feuerwehr um 14:30 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus ein. Während der Bergungsarbeiten musste die Straße kurzfristig gesperrt werden. Die FF-Echsenbach bedankt sich bei der Polizei für die gute Zusammenarbeit.

Bericht: Emmerich Schrenk

Eingesetzte Fahrzeuge: TLFA 1000, KDO