10.02.2020

Mitgliederversammlung am 9. Februar 2020

Am 09.02.2020 fand die Mitgliederversammlung (Jahreshauptversammlung) im Gasthof Klang statt. Kdt HBI Jürgen Stundner konnte für die Gemeinde Echsenbach Vzbgm. Wolfgang Sinhuber und stellvertretend für alle Ehrendienstgrade EHBI Karl Holzmann und die Fahrzeugpatin Maria Holzmann begrüßen.

Nach der Genehmigung des Rechnungsabschlusses folgten die Berichte des Verwaltungsdienstes und der Sachberabeiter. Seitens des Kommandanten konnte auf ein einsatz- und arbeitsreiches Jahr zurückgeblickt werden. So waren 65 Einsätze, 315 sonstige Tätigkeiten und 41 Übungen im abgelaufenen Jahr zu verzeichnen und wurden dabei insgesamt 5927 Stunden im Dienste der Feuerwehr aufgebracht.

Folgende Mitglieder konnten befördert werden:

LM: Christoph Grahofer, Anderas Strasser und Andreas Zlabinger

OFM: Günther Küböck

FM: Markus Königsegger, Clarissa Stundner

Die Gelöbnisformel wurde von Melanie Strohmaier, Raphael Hofstetter und Michael Zulus abgelegt, und das Versprechen von den Mitgliedern der Feuerwehrjugend Carmen Rochla und Anna Sinhuber.

Seitens der Gemeinde bedankte sich Vzbgm. Wolfgang Sinhuber für die Bereitschaft die Freizeit für den Dienst am Nächsten zu opfern.

Bericht: B.M.Unterweger