09.11.2012

Abschnittsfunkübung in Echsenbach

Am 09.11.2012 fand die Abschnittsfunkübung des Abschnittes Allentsteig im Raum Echsenbach statt. Diese Übung wurde gemeinsam von den Sachbearbeitern Nachrichtendienst des Unterabschnittes Schwarzenau ausgearbeitet. An der Übung nahmen 125 Mitglieder der Feuerwehren des Abschnittes teil. Schwerpunkte der Übung waren das Absetzen von Funkgesprächen, das Arbeiten in der Einsatzleitung, der Lotsendienst, und die Bedienung der Funksirenensteuerung. Bei der Abschlussbesprechung in der Veranstaltungshalle der Marktgemeinde Echsenbach bedankten sich AFKDT-STV ABI Kainrath Karl, UAKDT HBI Hartner Michael, KDT HBI Karl Holzmann und seitens des Gastgebers VZBGM Baireder Josef bei den Teilnehmern der Übung für deren Bereitschaft, die Freizeit in den Dienst der Feuerwehr und somit in den Dienst der Allgemeinheit zu stellen.

Bericht: Bernhard Unterweger