Berichte

12.01.2019

·

Einsatz

·

Technischer Einsatz "Bus droht umzustürzen"

606x gelesen


Am 12.01.2019 wurden die FF Echsenbach gemeinsam mit der FF Hörmanns um 07:00 Uhr zu einem technischen Einsatz „Bus droht umzustürzen“ zur Eisenbahnkreuzung in Hörmanns alarmiert. Nur wenige Minuten nach der Alarmierung rückten Tank 1 und Tank 2 Echsenbach in das Einsatzgebiet der FF Hörmanns aus. Am Einsatzort angekommen, war anders als laut Alarmierung angenommen, ein Transporter von der Straße abgekommen und in weiterer Folge schräg im Straßengraben liegen geblieben. Die Unfallstelle wurde durch die FF Hörmanns bereits abgesichert. Mittels TANK 2 und Seilwinde konnte das Fahrzeug geborgen werden. Die FF Echsenbach konnte um 07:53 wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Bericht: Michael Scharf
Einsatzdetails

T1

Eingesetzte Mitglieder: 14

Eingesetzte Fahrzeuge: TLFA 4000, TLFA 1000

Einsatzleiter: FF Hörmanns

Sonstige: 7 Mann Einsatzreserve FF Echsenbach




<-- Zurück