18.05.2018

Schnupperstunde im FF-Haus

Am 18. Mai 2018  konnte OBI Jürgen Stundner zahlreiche interessierte Besucher zur Schnupperstunde für angehende Mitglieder der Feuerwehrjugend im FF-Haus begrüßen. Im Vorfeld besuchten die Mitglieder des Kommandos die Haushalte im Gemeindegebiet, um die Einladungen für dieses Event persönlich zu übergeben. Nach einer Führung im neuen Feuerwehrhaus präsentierte unser Jugendbetreuer BM Andreas Holzmann zwei Videos über die Tätigkeit der Feuerwehrjugend und betonte, dass neben Ausbildung, auch Spass, Gemeinschaft und Unterstützung bei uns aktiv gelebt werden. Bei 5 aufgebauten Stationen konten die Kinder ihre Fertigkeiten spielerisch unter Beweis stellen. Für die erfolgreiche Absolvierung gab es einen FF-Sticker und anschließend Getränke und Jause. Herzlichen Dank für das Interesse und die nächste Jugendstunde findet kommenden Mittwoch am 23. Mai 2018 um 18 Uhr statt!

Bericht: B.M.Unterweger