Berichte

22.01.2012

·

Allgemein

·

Mitgliederversammlung 2012

1843x gelesen


Am 22. Jänner 2012 fand die Mitgliederversammlung, ehem. Jahreshauptversammlung, der FF Echsenbach im Gasthof Klang statt. Kommandant HBI Karl Holzmann konnte dazu Bürgermeister Mag. Hannes Lehr, Vzbgm. Josef Baireder, GGR Wolfgang Sinhuber, GGR Erich Kaltenböck, weitere Gemeinderäte und Ortsvorsteher, EABI Franz Lehr, die Fahrzeugpatinnen Annemarie Lehr und Maria Holzmann, sowie 54 Mitglieder der FF Echsenbach begrüßen. Nach der Verlesung des Protokolls der letzen Mitgliederversammlung folgte der Bericht des Kassiers und dessen einstimmige Entlastung. Es folgten die Berichte des Kommandantenstellvertreters und der Sachbearbeiter. Kommandant Karl Holzmann blickte in seinem Bericht auf ein arbeits- und einsatzreiches Jahr zurück. Anschließend überreichte er an BSB Alexander Schrenk die Ernennungsurkunde des AFKDO Allentsteig zum ASB Feuerwehrjugend und an EHLM Josef Königsecker eine Dankesurkunde der FF Echsenbach für seine langjährige Tätigkeit als Gruppenkommandant. JFM Daniel Grahofer und JFM Mario Kühböck wurden in den aktiven Feuerwehrdienst überstellt. 

Folgende Beförderungen wurden vorgenommen:

OBM Andreas Schrenk zum HBM, LM Jürgen Höchtl zum BM, HFM Manfred Böltner zum LM, PFM Mario Kühböck, PFM Markus Litschauer und PFM Roman Scharf zum FM. Bürgermeister Mag. Hannes Lehr bedankte sich in seiner Ansprache für die geleistete Freiwilligenarbeit und gratulierte zu den Erfolgen der Wettkampfgruppen. Er lobte die gute Zusammenarbeit mit der Bevölkerung, denn nur das Gemeinsame kann in der Gemeinde im Vordergrund stehen. Er informierte über die Neuregelungen bei der Feuerbeschau und sicherte auch weiterhin die finanzielle Unterstützung durch die Gemeinde zu. 

Rückblick auf das Jahr 2011:

4 Brandeinsätze, 49 technischen Einsätze, 2 Brandsicherheitswachen: 367 eingesetzte Mitglieder mit 513 Einsatzstunden 63 Übungen: 631 eingesetzte Mitglieder mit 1283 Stunden 100 Sonstige Tätigkeiten: 797 eingesetzte Mitglieder mit 3316 Stunden

Bericht: Bernhard Unterweger



<-- Zurück