03.09.2016

Florianimarsch in Geyersberg

Am 03. September 2016 fand der 33.  Florianimarsch in Geyersberg statt. Von der FF Echsenbach nahmen daran 56 Personen teil. Mit einem Bus und dem Mannschaftstransportfahrzeug der FF starteten wir um 07:00 früh in Echsenbach. In Geyersberg angekommen gingen wir gemeinsam mit unserem Feuerwehrkuraten Diakon Leopold Weiß eine 3,5 km lange Runde. Bei einem Materl hielten wir Inne um allen verstorbenen Feuerwehrkameraden zu gedenken. Im  Anschluss fand die Feldmesse, zelebriert durch Landesfeuerwehrkurat Pater Stephan Holpfer statt. Am Nachmittag waren wir in der Rosenburg zu Gast. Während die sportliche Hälfte der Teilnehmer den Kletterpark bewältigte, konnten alle anderen die Greifvögelschau bewundern. Beim gemeinsamen Abendessen in der „Hütte“ in Zwettl fand der sonnige Wallfahrtstag einen schönen Ausklang.