15.06.2012

Unter dem Motto "Sommer Wiesn" fand am Wochenende von 15. bis 17. Juni 2012 das Sommerfest der FF Echsenbach und des SC HARTLHAUS in Echsenbach statt.

Am Freitag sorgten die DORF Ox´n beim Abend der Betriebe für beste Wiesn-Stimmung. Am Samstag trafen sich im Rahmen des Bezirksmusikfestes etwa 800 Musikanten. Auf der Sportanlage des SC Hartlhaus konnten sich die zahlreichen Besucher am Können der Kapellen bei der Marschmusikbewertung und dem Gemeinschaftskonzert erfreuen. Im Festzelt unterhielten Franz Posch und seine Innbrüggler die Besucher. Entsprechend dem Motto erschienen zahlreiche Gäste in Dirndl und Lederhose zum anschließenden Trachtenclubbing mit DJ Peda. Am Sonntag zelebrierte Feuerwehrkurat Dechant Mag. Alfred Winkler die Festmesse, welche von der Musikkapelle Echsenbach musikalisch umrahmt wurde. Franz Posch und seine Innbrüggler, sichtlich gezeichnet von den Strapazen der vergangenen Nacht, sorgten für tolle Stimmung beim Frühschoppen. Die Musikkapelle Echsenbach führte musikalisch zum eigentlichen Höhepunkt des Tages, und zwar zur offiziellen Meisterehrung des SC HARTLHAUS. Die Spieler konnte sensationell den Meistertitel in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel holen. Die FF Echsenbach gratuliert an dieser Stelle noch einmal recht herzlich. Abschließend möchten wir uns bei den vielen Besuchern bedanken und hoffen auf ein Wiedersehen bei der Sommer-Wiesn 2013!

Bericht: Bernhard Unterweger