11.05.2012

Schulung

Unterabschnittsübung in Echsenbach

1958x gelesen

Am Freitag, den 11.05.2012 fand um 10:00 Uhr die Unterabschnittsübung für den Feuerwehrunterabschnitt Schwarzenau statt. An der Übung nahmen teil: FF Echsenbach, FF Großhaselbach, FF Schwarzenau, FF Stögersbach und RK Allentsteig. Übungsannahme war ein Brand im Kindergarten Echsenbach. Übungsziel war die Menschenrettung und die Brandbekämpfung. Die Übung wurde vom LM Thomas Stauber und LM Markus Trötzmüller ausgearbeitet. Unterabschnittskommandant HBI Michael Hartner bedankte sich im Hinblick auf den Vormittagstermin für die zahlreiche Teilnahme (48 Mitglieder) an der Übung. Seitens der Marktgemeinde Echsenbach lobte Vzbgm. Josef Baireder den reibungslosen Ablauf bei der Personenrettung und die Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehren, und lud alle Teilnehmer zu einem Mittagessen im GH Klang ein.

Bericht: Bernhard Unterweger