18.09.2015

Schulung

Abschnittsfunkübung

Am 18. September 2015 fand die diesjährige Abschnittsfunkübung des Feuerwehrabschnitt Allentsteig im Raum Merkenbrechts statt. Um 19:00 trafen sich 9 Kameraden der FF Echsenbach um unter dem Kommando von HBI Karl Holzmann an der diesjährigen Abschnittsfunkübung teilzunehmen. Zur  Ausarbeitung war der Unterabschnitt 2 mit den Feuerwehren FF Göpfritz, FF Merkenbrechts, FF Scheidldorf und FF Weinpolz an der Reihe. Bei der Übung mussten folgende Stationen besucht bzw. erfolgreich absolviert werden.

• Fragen + Gerätekunde
  • Lotsendienst
  • Arbeiten in der Einsatzleitung
  • Einsatzsofortmeldung

Die Übungsnachbesprechung fand um 22:15 im Feuerwehrhaus in Merkenbrechts statt. Abschnittsfeuerwehrkommandant,  ABI Sigi Ganser sowie SB – Nachrichtendienst OBI Markus Bichl, bedankten sich bei den 110 Teilnehmern der Übung und zeigten sich erfreut über den sehr guten Wissenstand der teilnehmenden Feuerwehrkameraden/Innen.