15.07.2015

Landestreffen der Feuerwehrjugend

Vom 09.-12. Juli fand das 43. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Wolfsbach (Bez. Amstetten) statt.

Am Donnerstag um 06:00 Uhr war Abfahrt für die Feuerwehrjugendmitglieder mit Jugendbetreuer Andreas Holzmann, Michael Kletzl und Marcel Trötzmüller.

Nach Eintreffen im Unterlager Nord wurde mit dem Aufbau des Zeltes begonnen. Danach wurden Betten Schlafsäcke und diverses ausgepackt und gemütlich eingerichtet.

Am Nachmittag fand der Bewerb um das Feuerwehrjugend Bewerbsabzeichen in Bronze und Silber statt. Die Lagereröffnung am Abend war sehr schön.

Am Freitag und Samstag waren die Bewerbe um das Feuerwehrjugend Leistungsabzeichen in Bronze und Silber. Gemeinsam mit den Kameraden aus den Feuerwehren Schwarzenau und Göpfritz /Wild konnten diese Leistungsbewerbe gemeistert und das Abzeichen erreicht werden.

Das große Feuerwerk am Freitagabend war beindruckend. Die Feuerwehrjugendmitglieder nützten im Freizeitpark die Kletterwand, Seilbahn, BMX Bahn, das Schwimmbecken und viele andere Attraktionen super aus.

Am Sonntag nach der Siegerverkündung und dem Lagerabschluss wurden die Zelte abgebaut und es ging nach Hause.

Für die Kids hat dieses Lager einen großen Stellenwert und freuen sich schon auf das nächste Landestreffen 2016  in Amstetten.

Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Bronze:

Memnon Lerner