22.06.2015

Verkehrsunfall auf der Landesstraße 56 in Echsenbach

Am 19.06.2015, 14:01 Uhr, wurde die FF Echsenbach von Florian NÖ zu einem Verkehrsunfall in Echsenbach, Kreuzung Richtung Rieweis, alarmiert. Um 14:05 Uhr rückten TLFA 4000 und TLFA 1000 unter dem Kommando von BM Stundner Jürgen zur Einsatzstelle aus. Im Kreuzungsbereich der LL 56 mit der Gemeindestraße Am Berg waren zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Das Rote Kreuz war bereits vor Ort und hat die verletzten Personen versorgt, welche anschließend zur Kontrolle in das LK Zwettl gebracht worden sind. Die Unfallstelle wurde abgesichert und der Brandschutz aufgebaut. Das bei einem Unfallfahrzeug ausgetretene Öl wurde gebunden und entsorgt. Die beiden stark beschädigten Fahrzeuge wurden mittels Abschleppachse an einen sicheren Abstellort verbracht. Einsatzende: 15:50 Uhr.

Bericht: B.M.Unterweger

T1