25.03.2012

Fahrzeugbergung in Echsenbach

Am 25.03 um 15:46 wurde die FF Echsenbach mittels Stillen Alarm von Florian22 (=Bezirksalarmzentrale Zwettl) zu einer Fahrzeugbergung in Echsenbach alarmiert. Da weder der Alarmierungstext im SMS noch die Tonbanddurchsage Aufschluss auf den genauen Einsatzort gab, musste über Funk bei der Alarmzentrale nachgefragt werden. Nach kurzer Zeit stand der Einsatzort in der Nähe des Feuchtbiotopes fest. Am Einsatzort angekommen wurde ein PKW auf dem Dach liegend vorgefunden. Es befanden sich keine Personen mehr im Fahrzeug. Die Unfallstelle wurde unverzüglich abgesichert und der PKW händisch auf die Räder gestellt. Anschließend wurde dieser mittels Abschleppachse und TANK 2 Echsenbach zu einem sicheren Abstellort verfrachtet. Nach rund einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Mitglieder: 15

Eingesetzte Fahrzeuge: TLFA 1000, KDO