25.10.2014

Ausbildungstag des Abschnittes Allentsteig mit Inspektion

Der heurige Ausbildungstag des Abschnittes Allentsteig fand am 18.10.2014 in Schwarzenau statt.

Der Unterabschnitt 22/4 welchen wir als FF Echsenbach angehören war um 17:00 Uhr an der Reihe.

Die Teilnehmer hatten dabei folgende vier Stationen zu absolvieren.

*Innenangriff mittels Atemschutz

*Nachrichtendienst

*Feuerwehrmedizinischer Dienst

* Schadstoff

Während der Absolvierung der Stationen, wurde durch das Abschnittsfeuerwehrkommando Allentsteig die Inspektion durchgeführt. Dabei bekommt  das Abschnittfeuerwehrkommando  Einblick in Buchungsjournal, Dienstbücher, Prüfkarteiblätter  und Protokolle. Ebenfalls wird die allgemeine Situation der Feuerwehr, in Anwesenheit des Feuerwehrkommandos und der Sachbearbeiter sowie einem Vertreter der Gemeinde erhoben und in einem Inspektionsprotokoll niedergeschrieben.

Unsere Feuerwehr nahm mit 15 Mitgliedern und Tank1 sowie MTF,  an dieser Veranstaltung teil. Begleitet wurden wir von unserem VzBgm. Sinhuber Wolfgang.

Bericht: Georg Loishandl-Weiß