06.07.2014

Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Schönkirchen - Reyersdorf

Vom 3.-6.Juli 2014 fand das 42. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Schönkirchen - Reyersdorf, Bez. Gänserndorf statt. Am Donnerstag um 05:30 Uhr war für 9 Feuerwehrjugendmitglieder aus Echsenbach mit Jugendbetreuer Andreas Holzmann, Michael Kletzl und Bez. SB Alexander Schrenk  Abfahrt. Nach dem Eintreffen im Lager wurden Zelte, Betten, Schlafsäcke und Diverses aus dem Auto und Anhänger geholt und mit dem Aufbau begonnen. Am Nachmittag fand der Bewerb um das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Bronze statt. Die Lagereröffnung am Abend war sehr eindrucksvoll. Am Freitag ging es gemeinsam mit den Feuerwehrjugendmitgliedern der Feuerwehr Göpfritz/ Wild zum Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze.

Am Samstag erkämpften wir gemeinsam mit den Feuerwehrjugendmitgliedern der Feuerwehr Kirchberg/ Wald das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Silber. Im Freizeitpark wurden die Kletterwand, BMX Bahn, Seilbahn gut genützt. Besondere Highlights waren am Besuchertag die Autogrammstunden der ÖSV Springer Thomas Diethart, Gregor Schlierenzauer und Daniela Iraschko- Stolz.  Für die Kids haben diese Bewerbe einen großen Stellenwert, da seit April dafür geübt wurde. Am Sonntag nach der Siegerverkündung und dem Lagerabschluss wurden die Zelte abgebaut und es ging nach Hause. So schnell vergingen die vier tollen Tage in Schönkirchen - Reyersdorf und wir freuen uns auf das nächste Landestreffen in Wolfsbach vom 09.- 12. Juli 2015.

Von den Mitgliedern der Feuerwehrjugend Echsenbach konnten folgende Abzeichen erworben werden.

Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Bronze:

Manuel Trimmel, Kevin Flicker

Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze:

Lisa Kletzl, Janek Mickl, Marcel Trötzmüller, Tobias Krendl, Julian Lettner, Kevin Trötzmüller, Marco Trimmel

Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Silber:

Lisa Kletzl