25.05.2014

EHLM Johann Loishandl- Weiß feierte seinen 85. Geburtstag

EHLM Loishandl- Weiß Johann feierte am Sonntag, den 25.Mai seinen 85. Geburtstag.

Loishandl- Weiß Johann ist am 26.03.1950 unter Hauptmann Alois Königsegger der Freiwilligen Feuerwehr beigetreten. Unter Kommandant Franz Lehr, Karl Rabl, und Karl Holzmann hat er viel für das Feuerwehrwesen geleistet.

Bei Einsätzen, beim Bau des Feuerwehrhauses und bei kirchlichen Ausrückungen war er immer dabei.

Loishandl- Weiß Johann war auch mit, wie 1957 die FF- Echsenbach zum 1. Mal beim Landesfeuerwehrbewerb in Gmünd antrat und das Leistungsabzeichen in Bronze u Silber erkämpft hat. Er absolvierte viele Kurse bis zum damaligen Chargenkurs 1 und war in der Wehr eingeteilter Gruppenkommandant.

Als Dank für seinen Einsatz im Feuerwehr- und Rettungswesen bekam er das  Ehrenzeichen für 25, 40 und 60 jährige Tätigkeit und das Verdienstzeichen 3. Klasse vom NÖ LFV.

In Namen aller Mitglieder alles Gute, Gesundheit und Danke für dein Engagement deine Freundschaft und Kameradschaft.

Bericht: Karl Holzmann