13.04.2014

Abschnittsfeuerwehrtag des AFKDO Allentsteig

Am 13.04.2013 fand der Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnitt Allentsteig in Neupölla im Kulturhof statt. Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Sigi Ganser konnte neben Vertretern aller Feuerwehren aus dem Abschnitt und vielen Gemeindevertretern auch den Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Franz Knapp und Viertelsvertreter der Waldviertler Feuerwehren LFR Erich Dangl begrüßen.

Nach der Begrüßung der zahlreichen Ehrengäste wurde ein Totengedenken für alle verstorbenen Kameraden durchgeführt.  Der Abschnittsverwalter, VI Alois Heindl, präsentierte den Kassabericht.

Heuer wurden erstmals keine Berichte der Sachbearbeiter abgehalten. Auch BR Sigi Ganser, beschränkte seinen Bericht nur auf einige wesentliche Punkte. Der komplette Bericht und die Zeitung des Abschnittsfeuerwehrkommandos wird auf der Homepage http://www.afkdo-allentsteig.at/ veröffentlicht.

Abschnittssachbearbeiter Feuerwehrjugend, BSB Alexander Schrenk stellte sein Amt nach langjähriger Tätigkeit zur Verfügung. BR Ganser dankte für seine Arbeit mit einer Dankesurkunde.

Als Nachfolgerin konnte SB Katharina Fuchs aus der FF Schwarzenau gewonnen werden.

LM Andreas Holzmann aus der FF Echsenbach, folgt ASB HBM Markus Taxpointner als Nachfolger für das Sachgebiet Feuerwehrmedizinischer Dienst.

Bezirksfeuerwehrkommdant Knapp dankte den ausgeschiedenen Mitglieder und führte die Verleihung der Ehrenabzeichen durch.

Für die  60 Jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens wurde unter anderen EHLM Raimund Kletzl aus der FF Echsenbach ausgezeichnet.

Für die 50 Jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens wurde unter andern LM Willibald Schiefer ausgezeichnet.

Das Kommando der FF Echsenbach gratuliert den Ausgezeichneten und wünscht LM Andreas Holzmann viel Erfolg bei seiner Arbeit im Feuerwehrabschnitt Allentsteig.