12.04.2014

Wissenstest in Schwarzenau erfolgreich bestanden!

Am 12. April 2014 wurde in Schwarzenau der Wissenstest und das Wissenstestspiel für die  Feuerwehrjugendmitglieder des Bezirkes Zwettl durchgeführt.

Dabei nahmen auch 7 Feuerwehrjugendmitglieder der Feuerwehr Echsenbach erfolgreich teil.

Es gab für die Jugendlichen verschiedenste Stationen wie Dienstgrade, Fahrzeug- und Gerätekunde, Knotenkunde, Kleinlöschgeräte und Fragen des Bewerterteams mittels Testblatt zu absolvieren.

Nach langer und  intensiver Vorbereitung in den Feuerwehrjugendstunden konnten alle die Prüfung erfolgreich bestehen.

Marcel Trötzmüller, welcher das Wissenstestabzeichen in Gold machte, konnte die richtige Anwendung von tragbaren Feuerlöschern praktisch üben.

Als Rahmenprogramm wurde von OBI Markus Bichl der Wasserwerfer erklärt, demonstriert und danach von den Feuerwehrjugendmitgliedern ausprobiert.

Wissenstestspielabzeichen in Bronze:      Kevin Flicker, Niklas Simon, Manuel Trimmel

Wissenstestabzeichen in Bronze:       Marco Trimmel

Wissenstestabzeichen in Silber:         Kevin Trötzmüller, Lisa Kletzl

Wissenstestabzeichen in Gold:          Marcel Trötzmüller

Die Abzeichen wurden von BFKDT OBR Franz Knapp und Bgm. Karl Elsigan überreicht. BR Siegfried Ganser, BR Willi Renner, BSB Alexander Schrenk, Jugendbetreuer Andreas Holzmann und Kdt. Karl Holzmann gratulierten recht herzlich.

Bericht: Karl Holzmann