22.03.2014

Bezirksfeuerwehrtag

Am 22.03.2014 fand um 19:00 der diesjährige Bezirksfeuerwehrtag im Stadtsaal in Zwettl statt. Der Bezirksfeuerwehrkommandant, OBR Franz Knapp, konnte neben den Kommandos der Freiwilligen Feuerwehren des Bezirk Zwettl noch zahlreiche Gemeindevertreter und Ehrengäste aus der Politik begrüßen.

Der Bezirksfeuerwehrtag wurde dieses Jahr einer "Modernisierung" unterzogen. So wurden beispielsweise die Berichte der Sachbearbeiter als Interview mit 2-3 Fragen durchgeführt. Bilder diverser Veranstaltungen und Einsätze der Feuerwehren im Bezirk lockerten die Sitzung zusätzlich auf.

Unser Feuerwehrkurat, Diakon Leopold Weiß, wurde vom Landesfeuerwehrkommandant zum Feuerwehrkurat ernannt. Die Urkunde dazu wurde ihm von OBR Knapp überreicht.

Die Kameraden der FF Echsenbach möchten hiermit nochmals sehr herzlich gratulieren.

Der Bezirksfeuerwehrtag wurde mit der Landeshymne um ca. 22:00 geschlossen.

Der Gesamtbericht, sowie die Präsentationen finden Sie auf der Homepage des Bezirksfeuerkommando Zwettl. http://www.bfk.zwettl.at